Für junge Menschen: Marion Schmitman gen. Pothmann

Wer ich bin:
Hamburgerin, 1976 geboren, Tante von zwei tollen Kindern, Psychologin und das sehr gerne ...

Was ich mag:
Menschen, Musik, Familien, die fröhlich miteinander lachen, aber auch weinen können. Glauben, Skifahren, Berge und Schokolade ...

Mein Name:
Marion Schmitman genannt Pothmann. Du wunderst Dich über den Namen?
Kein Wunder, das geht fast jedem so, aber so besonders ist er gar nicht. Ich bin schon damit geboren. Man konnte schon vor vielen Generationen Doppelnamen haben. Dabei konnte man früher festlegen, wie die Familie „genannt“ werden soll! Daher heiße ich auf dem Papier: Schmitman gen. Pothmann. Ich werde meistens nur Pothmann genannt und das ist okay so.

Kontakt Impressum

 

© 2018 Dr. Marion Schmitman gen. Pothmann